Haushalt verabschiedet

In der Marktratssitzung vom 25.02.21 wurde der Haushalt des Marktes Nandlstadt für das Jahr 2021 verabschiedet. Mit einem Gesamtvolumen von 18,7 Mio Euro handelt es sich um den größten Haushalt, den es in Nandlstadt je gab. Der Plan wurde trotz der Höhe einstimmig abgesegnet. 
 
Unser Mitglied im Finanzausschuss, Regina Schillinger, gab dazu im Namen der UWN folgendes Statement ab:
 
Die Fraktion der UWN bedankt sich bei Herrn Anneser für die Erläuterungen und Vorbereitungen sowie den ganzen Finanzausschuss die die konstruktive und harmonische Vorarbeit.
Wir sind froh, dass alle von uns vorgeschlagenen Punkte im Haushalt Berücksichtigung gefunden haben.
Zwei wichtige Punkte möchten wir hervorheben: Zum einen die Sanierung des Waldbades. Gerade im letzten schwierigen Jahr hat sich gezeigt, wie wichtig Freizeitmöglichkeiten im Ort für alle Generationen sind.
Zum zweiten ist es uns sehr wichtig, dass der Erwerb von Grundstücken vorangetrieben wird. Sowohl der Ausbau von Geh- und Radwegen als auch die Schaffung von Gewerbegrund muss vorangetrieben werden. Auch für mögliche künftige Baugebiete müssen die richtigen Weichen gestellt werden.
Im Haushalt musste wegen der unsicheren Zukunftserwartungen gespart werden. Wir hoffen allerdings, dass die Einnahmen stabil bleiben und zukünftige Investitionen wie geplant und ohne Verschuldung realisiert werden können.