420 Euro für Kinderkrankenhaus gespendet
Schon vor Weihnachten hatten sich die UWN-Gemeinderatsmitglieder dazu entschlossen, einen Teil ihres Sitzungsgeldes für einen guten Zweck zu spenden. Die Wahl fiel auf das Kinderkrankenhaus Sankt Marien in Landshut und nach dem Ende des Lockdowns konnte die Spende in Höhe von 420 Euro nun endlich persönlich an den Förderverein des Kinderkrankenhauses übergeben werden.
Hauptaufgabe des Vereins „Freunde und Förderer des Kinderkrankenhauses Sankt Marien“ ist es seit der Gründung im Jahr 2000, das Kinderkrankenhaus in der Erfüllung seiner überregionalen Aufgaben materiell und ideell zu unterstützen, um so auch langfristig den Kindern die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Anneliese Huber, Vorsitzende des Fördervereins, freute sich sehr über die Spende aus der Hallertau und bedankte sich für die Unterstützung.
Bild (v. links): Susanne Götz (Förderverein), Gerhard Betz (1. Bürgermeister, UWN), Anneliese Huber (Vorsitzende Förderverein) und die UWN-Gemeinderäte Maria Rauscher, Alexander Mörwald und Robert Urbaneck.